vodic (4)Als Boden- und Umweltexpertin, Gartengestalterin und Gartenbegeisterte bietet DI DI Dr. Rampazzo Todorovic seit 2004 mit großer Freude ihr Fachwissen einem breiten Publikum an. In ihren Garten-, Pflanzenberatungen, Kursen und Vorträgen vermittelt sie gerne ihr profundes Wissen rund um Boden- und Umweltproblematik, Gartengestaltung, Innenraumbegrünung und ihre Begeisterung für schönere und gesundere Grünräume mit vielen praktischen Tipps an ihre ZuhörerInnen weiter.

10300121_10153932014709529_2973463015813722957_n
Donnerstag, Februar 25, 2016; VHS Mödling, Kurs: Richtig kompostieren ist (k)eine Kunst
Dieser Workshop soll allen helfen, die eigenen Gartenkompost hertellen möchten. Sie erhalten wichtige Informationen über die einzelnen Schritte bei der Herstellung des “schwarzen Gärtnergoldes”, die Auswahl des geeigneten organischen Materials, die Kompostierungsphasen, mögliche Probleme und die richtige Ausbringung des Komposts wird erklärt.

11Donnerstag, März 3, 2016; VHS Mödling, Kurs: Kleine Garten optimal gestalten
Dieser Kurs bietet allen Besitzern kleiner Gärten wie z.B. Reihenhausgärten ode Stadtgärten die Möglichkeit, nach Wunsch und Bedarf selbst gestalten zu lernen.

12552753_512616268909279_1545099550556603451_n
Donnerstag, März 3, 2016; VHS Mödling, Kurs: Richtige Balkon-, Terassen- und Zimmerpflanzen
Dieser Kurs soll helfen eine richtige Auswahl an geeigneten Pflanzen für pflegeleichte Begrünung von Innenräumen, Balkonen und Terassen zu treffen. In diesem Kurs erhalten die TeilnehmerInnen wichtige Informationen über geeignete Pflanzen für unterschiedliche Wohnbereichen und deren verschieden Standortbedingungen. Es wird der richtige Umgang mit Pflanzen anhand zahlreicher Beispiele und praktischer Tippserklärt.